· 

Panta rhei

"Alles fließt ist Rhythmus"

Es begann ca 1988, ich hörte zum ersten Mal die Band"Panta rhei". ..alles fließt ... ich war fasziniert. Diese zwei Worte sprudelten von da an durch mein Leben. Stunden lang dachte ich nach und philosophierte mit Freuden, aufregende Gedanken und Erkenntnisse offenbar
Bis heute...

Ich forschte nach der Bedeutung, Wortherkunft von Panta rhei. Warum auch immer Rhythmus etwas mit fließen zu tun hat, dachte ich. Egal ich nehme es mal an und schaue.
Jahre später, heute: alles fließt ist Rhythmus

Wenn wir davon ausgehen, dass alles sich ständig fortwährend bewegt, macht das Sinn und gibt Möglichkeiten.

Vielleicht sagt es auch auch ...hey komm mach dein Ding mit Freude..

Ihr erinnert euch an den Slogan meiner Schule: "Finde deinen Rhythmus und hab Spaß dabei!"

In diesem Sinne, lasst euch tragen, oder tragt, oder beides:
Habt Spaß, Yngo

Kommentar schreiben

Kommentare: 0