· 

Studie beweißt: Drummer sind die Intelligentesten Musiker

Ich mag besonders folgende Passage. Das Glücksempfinden ist so gesteigert, beim - und nach dem Trommeln. Alle Sinne sind wache, belebt, erfrischt und tiefer entspant. Geerdet und ausgeglichen. DIe Verbindung der Gehirnhälften durchs Trommeln hat äußerst positive Auswirkungen. Es ist mehr Fluß und Connection in all unserem Gehirn. Ich spüre es immer wieder bei mir selbst. Ich bin meist wacher nach dem Trommeln.

 

"Obendrein steigert das Musizieren an den Percussions das Glücksempfinden, wie die Oxford-Universität herausfand. Möglicherweise ebenfalls ein Grund für die herausragenden Hirnleistungen der jeweiligen Musiker. Und als wäre das noch nicht genug, bewies die University of Washington, dass Rhythmus an sich bereits schlauer macht. Testteilnehmer, die zuvor mit rhythmischer Klang- und Lichttherapie behandelt wurden, erzielten bei diversen Intelligenztests bessere Ergebnisse."

 

Hier geht es zum vollständigen Artikel im Rolling Stone

Kommentar schreiben

Kommentare: 0